Dr. Oetker Fertigkuchen

#1 von stoevchen , 28.05.2011 00:56

Yeah, gerade hab ich die Mail erhalten, das ich die Fertigkuchen von Dr. Oetker testen darf *freu*

Jetzt warte ich gespannt auf mein Päckchen. Sobald es da ist, mach ich Fotos und setze sie hier rein.

Wenn euch etwas zu den Fertigkuchen einfällt, einfach hier posten, bin auf eure Meinungen gespannt


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


RE: Dr. Oetker Fertigkuchen

#2 von jennusch ( Gast ) , 28.05.2011 20:03

oh jesses, da kann ich leider nicht mit testen, ich bin ein absoluter gegner dieser fertig-produkte ... a) nicht gesund b) völlig überteuert und c) kann man alles genauso schnell selbst zubereiten, zumal man bei den meisten milch, eier und butter eh braucht

jennusch

RE: Dr. Oetker Fertigkuchen

#3 von stoevchen , 28.05.2011 21:23

Die Kuchen sind schon komplett fertig, da muss man nichts mehr zubereiten.

Zwischendurch greif ich schonmal ganz gern auf Fertigkuchen zurück, da gibt es mitlerweile so viele Sorten.
Ich finds praktisch, vor allem, wenn kurzfristig Besuch kommt, dann hat man mal eben was zum anbieten und muss nicht noch ewig in der Küche stehen und backen. Bis dann alles fertig ist, ist der Besuch schon wieder weg.

Solange man nicht nur zu Fertigprodukten greift, find ich es schon ok. Ist wie mit allem Süßkram, hin und wieder darf man es, man sollte es nur nicht übertreiben


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


RE: Dr. Oetker Fertigkuchen

#4 von stoevchen , 19.06.2011 16:59

Am Freitag, 17.06.2011 hab ich mit ein paar Freunden den Käse-Quarkkuchen von Dr. Oetker ausprobiert. Man kann den Kuchen warm od. kalt genießen. Wir haben beides ausprobiert, damit wir einen Vergleich haben. Die erste Hälfte des Käse-Quarkkuchens kam für 2 Min 30 in die Mikrowelle.
Der Kuchen schmeckte, wie frisch aus dem Ofen, er zerging direkt auf der Zunge. Auch meinen Freunden hat der Käsekuchen geschmeckt.

Die andere Hälfte des Kuchens haben wir kalt gegessen. Auch das war lecker. Allerdings merkte man einen Unterschied im Geschmack. Warm schmeckt man mehr den Käse raus, kalt merkt man mehr den Quarkgeschmack. Außerdem merkte einer an, das der Kuchen im kalten Zustand leicht am Gaumen kleben bleibt, daher bevorzugt er lieber den warmen Kuchen.

Im Großen und Ganzen schmeckt der Kuchen warm und kalt.


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


   

trnd - kostenlos Produkte testen
Air Wick Aqua Nature

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen