Ergolanchen ♥

#1 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 08.08.2011 22:39

http://www.braincolor.de/?p=494

Als ich das grad gelesen habe musste ich echt schmunzeln,denn mir gings genauso!^^
Hab die kleinen Entchen au total lieb gehabt und versucht zu Sammeln!
Nur Oma wollte mir nich jedes Mal ein paar Socken extra kaufen!*löl*

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#2 von stoevchen , 08.08.2011 23:37

Na, dieser Trend ist wohl an mir vorbei gegangen, sagt mir gar nix, das Ergolanchen

Sehen aber süß aus, die kleinen Entchen, wer weiß, vielleicht findet man die ja auf Flohmärkten, halt ich mal Ausschau nach


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


RE: Ergolanchen ♥

#3 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 09.08.2011 21:51

Was?
Du kennst die kleine Ente au nicht?
Mein Schatz nämlich auch nicht dabei waren die in den 80ern die Werbefigur für Socken von Egree schlechthin!?
*erstaunt guck*

Und schau mal was ich noch entdeckt hab:

http://teddymaedel.pichlergraf.ch/Ergolanchen

Gott es gab ein Plüschi sogar davon!!!*Waaaaaahhhhhhhhhhhh*
Warscheinlich große Werbefigur fürs Schaufenster.
*SOOOOOOOOO PUTZIG* ♥
Die kannte ich sogar noch nich mal.*seufz*

Aber ja bitte schau mal ob Du welche aufn Flohmarkt findest.Such die besonderst noch in dunkelgelb.
Die Hellen hab ich schon bei Ebay bekomm,nehm aber gern weitere in meine Sammlung mit auf!*lächel*
Natürlich ab heute auch die Plüschwerbefigur gesucht davon! ^^

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#4 von stoevchen , 09.08.2011 23:28

Ne, ich kannte die Ente wirklich nicht, kann mich auch nicht an diese Sockenmarke erinnern...

Die Plüschente find ich sogar noch süßer

Sehr interessante Webseite übrigens, hab sie mir mal gespeichert. Werd jetzt öfter mal Ausschau nach Werbetierchen halten


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


RE: Ergolanchen ♥

#5 von Wishbear ( Gast ) , 10.08.2011 14:30

Der Sockenhersteller sagt mir was.
Nur leider kenn ich die Enten dazu auch nicht.

Wishbear

RE: Ergolanchen ♥

#6 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 17.08.2011 22:11

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#7 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 10.09.2011 12:23

So hier mal Bilder vom Ergolanchen:

[album]780[/album] [album]781[/album] [album]782[/album]

So sah das kleine Werbeküken in echt aus!

Und hier mal Bilder zu meiner Sammlung von Ergolanchens die ich bis jetzt finden konnte:

Die Ergolanchens waren zum Teil an den Socken befestigt
oder als Zugabe wenn man ein Paar gekauft hatte im Modegeschäft
mitgegeben worden.

[album]783[/album]

1. GENERATION
Im Design noch etwas einfach gehalten,wie ich aber find die Niedlichste! ♥
Augen-,Schnabel-,Fuss- und Schriftzugfarbe waren draufgestempelt.Hiess,
wenn man mit ihnen öfters gespielt hat,blätterte die Farbe ab und der Schriftzug verschwand.

[album]784[/album]

Und hier sogar eins mit Bändchen!Leider weiss ich nicht an welchen Socken es dran war,
geh aber von den Kindersocken aus,als Spielzeugzugabe sozusagen!

[album]785[/album]


2.GENERATION
In Design schon etwas hochwertiger!Das Gefieder wurde ausgearbeitet,sie sind etwas größer,
und ein Ergee Stempel auf den Fuss unten zusätzlich gemacht.

[album]786[/album]


3.GENERATION
Dieses Ergolanchen ist nochmal ein bißchen größer als die 2. Generation,das Gefieder wurde noch besser
ausgearbeitet und der Ergee Schriftzug nicht mehr in schwarz übers Ergolanchen gedruckt sondern seitlich
mit intigriert.Auch Schnabel-,Augen- und Fussfarbe fehlen.Produziert wurde sie dafür aber von Bullyland/Germany.
Ob sie als Zugabe zu den Socken galt weiss ich leider nicht.


[album]787[/album] [album]788[/album] [album]789[/album] [album]790[/album]

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#8 von stoevchen , 11.09.2011 14:59

Hey, echt eine klasse Sammlung hast du da zusammengetragen, gratuliere


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


RE: Ergolanchen ♥

#9 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 12.09.2011 09:42

Dank Dir,fehlen aber immer noch ein paar! ^^
Schaut mal was ich noch gefunden habe:

http://www.werbefiguren-museum.de/html/e1.htm (Dort etwas weiter unten gucken!)

http://www.andy-sweet.de/werbefiguren/seiten/ergee.html

http://www.deutsches-strumpfmuseum.de/te...trumpfgarne.htm

(Hier auch etwas weiter runter gucken!Da gibt ein alter Werbeauschnitt!Ahhhhhhhhh!Wie süß!♥ )

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#10 von Seelenbluemchen ( Gast ) , 22.09.2011 20:27

Mein Sammlungszuwachs:

Von Stoevchen geschenkt bekomm....

[album]875[/album] [album]876[/album]


Ersteigert:

Brosche [album]877[/album]

und

Schlüsselanhänger [album]878[/album]

Seelenbluemchen

RE: Ergolanchen ♥

#11 von stoevchen , 22.09.2011 22:27

Ui, die Brosche ist ja mal très chic


Schöne Grüße, Stoevchen

 
stoevchen
Old stager
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008


   

Flower Fairies
Swiggie - Die Glücksschweinchen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen