For Me Online

RE: Nintendo 3DS + Nintendogs

 von stoevchen , 23.11.2011 22:28

Auf der Botschafterseite von for-me werden natürlich auch Berichte der Mitglieder veröffentlich, wenn man dem zustimmt. Hab nicht schlecht gestaunt, als diesmal sogar mein Bericht veröffentlicht wurde, find ich mal genial, guckt man, auf einmal findet man seinen Bericht auf der Seite *g*
[album]898[/album]

Ich bin auch weiterhin vom Nintendo 3DS und dem Spiel Nintendogs begeistert.

Wenn man am Anfang vom Spiel ist, kann man zwischen verschiedenen Hundearten auswählen. Die Katzen kann man erst im späteren Spielverlauf auswählen.
Die Auswahl fiel mir nicht leicht, es gibt so viele verschiedene Farben, in der man seinen Hund aussuchen kann. Wie schon erwähnt, habe ich mich für den Anfang für eine deutsche Dogge entschieden. Hab ein Männchen genommen und es "Bosko" genannt. Am liebsten knuddelt Bosko und läuft den ganzen Tag durch die Wohnung. Und er geht gern spazieren, das geht aus zweierlei Arten. Einmal kann man mit ihm Gassi gehen und einmal wählt man "Schrittzähler" und klappt den Nintendo zu. Da werden dann automatisch die Schritte gezählt und gleichzeitig ist es ein Spaziergang für Bosko.

Beim normalen Gassi gehen führt man das Haustier an der Leine mit dem Touchpen. Draußen kann man viele tolle Dinge finden, die erscheinen als Geschenkpäckchen. U. a. findet man Hula Hoop Reifen, Haarschmuck, Frisbeescheiben, oder auch mal Shampoo. Wenn man Glück hat, kann man auch einen Verlobungsring finden oder auch schon mal ein Sparschwein. Die Dinge erscheinen dan später in der Itemliste.

Das Sparschwein wirft man einfach auf den Boden, dann bekommt man einige Taler zwischen 5 und 100. Der Trick ist, vorher abzuspeichern. Wenn einem 5 Euro nicht reichen, geht man aus dem Spiel raus und neu rein und probiert nochmal, das Schwein zu werfen. Meistens kommt dann ein höherer Betrag raus. Jedenfalls war es bei mir so, daher, bevor ihr das Schwein werft, immer erst abspeichern

Im Laufe des Spiels hab ich mir dann zu meinem Bosko noch einen zweiten Hund aus dem Zwinger geholt. Er ist ein englischer Cockerspaniel und heißt Canero. Auch er kann, genau wie Bosko, 16 Tricks. Die Tricks werden unter Trickliste genau beschrieben, wie man sie dem Hund beibringt. Meine beiden Hunde sind sehr lernwillig und hatten alle Tricks innerhalb weniger Minuten gelernt. Pro Tag kann man 3 Tricks lernen.

Dann gibt es noch die Wettbewerbe: Coursing, dabei zieht man einen Köder vor dem Hund her. Der jagd dann hinterher und wenn man Glück hat, geht er als erster durchs Ziel. Bevor man jedoch an den Wettbewerben teilnimmt, kann man das Coursing in der Sporthalle trainieren. Die Sporthalle findet man auf seinem Weg beim Gassi gehen.

Dann gibt es noch das Discwerfen. Dabei wirft man eine Frisbee Scheibe und der Hund bringt sie einem zurück. Das übt man entweder im Park oder am Strand, bevor man sich am Wettbewerb anmeldet.

Als drittes gibt es als Wettbewerb den Gehorsamkeitstest. Die Tricks bringt man dem Hund natürlich vorher bei, egal, ob zu Hause, beim Gassigehen im Park, Café oder am Strand.

Wer sein Haustier gern schick macht, kann in den verschiedenen Geschäften beim Gassi gehen schöne Accessoires kaufen und sein Haustier ankleiden. Das Geld dazu verdient man bei den Wettbewerben.

Das Spiel macht jedenfalls sehr viel Spaß und es lohnt sich, hin und wieder im Zwinger vorbei zu schauen, ob man sich nicht doch noch den ein oder anderen Hausgenossen dazu holt. Denn je länger man spielt, desto mehr Hundearten werden freigeschaltet.


Schöne Grüße, Stoevchen

stoevchen
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.02.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs Tcar 27.10.2015
Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 31.10.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 02.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 02.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 06.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 23.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 25.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 26.11.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 01.12.2011
RE: Nintendo 3DS + Nintendogs stoevchen 06.12.2011
 

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen